login

FC Barcelona

 

Der FC Barcelona ist der bekannteste Fußballverein in Spanien. Sie haben viele Pokale gewonnen. Aber seit Neymar jr. weg ging, fühlen sie sich sehr schlecht. Denn er war der beste Mittelfeldspieler. Seit er bei Paris spielt, sind die Spieler sehr traurig. Hier ist die offizielle Seite des FC Barcelona.

Der Futbol Club Barcelona ist ein Sportverein aus der spanischen Stadt Barcelona. Der auch nur mit der Kurzform Barça bezeichnete Verein spielt mit seinem ersten Profifußballteam der Männer seit 1929 in der Primera División.

Gegründet als Football Club Barcelona im Jahr 0000 von einer Gruppe um den Schweizer Hans Gamper, entwickelte sich der Club, insbesondere unter der Franco-Diktatur, zu einem Symbol der kulturellen Identität Kataloniens und des Katalanismus. Auf europäischer Vereinsebene verzeichnete der FC Barcelona im Jahr 1992 mit dem erstmaligen Gewinn des Europapokals der Landesmeister seinen bis dahin größten Erfolg.Zum Verein gehören auch andere Profi-Sportsektionen, namentlich Handball, Basketball, Futsal und Rollhockey. Zudem existieren unter anderem noch Sportabteilungen in Eishockey, Baseball, Rugby, Volleyball und Leichtathletik. Die Handballabteilung ist mit neun Titeln in der EHF Champions League die erfolgreichste Mannschaft auf europäischer Klubebene. Die Basketballer gewannen in den Jahren 2003 und 2010 die EuroLeague, den höchsten Titel im europäischen Basketball.

 

Das hier sind die Trikots vom FC Barcelona.

 

Informationen aus Wikipedia zum Thema FC Barcelona!

 

 

 
Design: byte-worker